Last Call for Lions-Ball

Letzter Aufruf für den 21. Lions – Benefizball in Landau

Noch ist zwar etwas Zeit, das lange Abendkleid vom Vorjahr auf seine Passform zu testen und den feschen Smoking schnell noch in die Express – Reinigung zu bringen, aber der Countdown läuft bereits für dieses besondere gesellschaftliche Ereignis der Ballsaison 2020!  Jetzt pressiert’s aber wirklich! Zum 21. Mal lädt nämlich heuer der Lions Club zu seinem stilvollen Schwarz – Weiß – Ball in die festlich dekorierte Stadthalle nach Landau an der Isar. Diese Benefiz -Veranstaltung hat sich längst zu einer echten Institution im hiesigen Faschingskalender entwickelt, erwartet doch die illustren Gäste eine stimmungsvolle Nacht mit Musik und Tanz der besonderen Art. Schon beim Sektempfang (ab 19.00 Uhr) stimmt der oftmals prämierte Landauer Künstler Simon Csokan gekonnt auf den mit einigen Überraschungen gespickten Abend ein. Zur offiziellen Balleröffnung hat sich dann das Dingolfinger Prinzenpaar  mit Gefolge angekündigt; für den 1.Walzer und die großartige musikalische Unterhaltung der ganzen Nacht  kommen erstmals die Party Dogs, eine spezielle Abordnung der weithin bekannten Showband „The Presley Family“ , zum Einsatz. Also Entertainment pur ist angesagt! Wer nun vielleicht nicht ganz so “tanzfreudig” ist, darf sich zumindest auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ohrwürmern, den akrobatischen Einlagen der Showtanzgruppe des TV Dingolfing, oder auch die attraktive Tombola mit hochwertigen Sachpreisen freuen. Hier müssen unbedingt die zur Versteigerung kommenden beiden  Kunstobjekte von unseren sehr renommierten niederbayrischen Künstlern genannt werden: LF Peter Fraundorfer aus Harburg glänzt erneut  mit seiner tollen Idee: er wird nämlich ein für ihn so typisches, expressives Ölgemälde (>  www.peter-fraundorfer.de)  ganz nach den individuellen Wünschen des Versteigerungsgewinners anfertigen! Ob dann ein unverwechselbares Porträt oder vielleicht eine impressionistische Studie auf der noch „jungfräulichen“ weißen Leinwand Gestalt annehmen wird, hängt ausschließlich vom großzügigen Mäzen ab. Als echtes Kontrastprogramm kommt dann eine wertvolle, weil natürlich limitierte  (Nr.20) Lithographie mit dem Titel „Hommage a‘ Balthasar Neumann“ vom ehemaligen Kulturpreisträger Günther Filus  – wie sie bei der jüngsten Ausstellung im einladenden Landauer Heimatmuseum in Augenschein zu nehmen war – zum Aufruf. Mitbieten lohnt in jedem Fall!

Darüber hinaus sollte ein Barbesuch in der angesagten Lions – Lounge   das Ballvergnügen abrunden. Selbstverständlich werden die Einnahmen dieser Gala – Veranstaltung wieder lokalen (z. B. Hospizgruppe e.V., Arnstorfer Tafel e.V.) und internationalen (z. B. „Lichtblicke“, Straßenkinder in Oderheiu / Rumänien) Hilfsprojekten zugeführt. Da hofft natürlich das emsige Ballkomitee unter der Leitung von Lions-Präsident  Harald Fröschl und den unermüdlichen Hauptinitiatoren dieses Highlights  im Landauer Karneval Christine und Paul Harlander auf regen Zuspruch und eine volle Stadthalle für  dieses 21.Benefiz-Event  am Samstag, den 15. Februar 2020 in Landau.

Der Eintrittspreis  beträgt wieder nur € 35 (incl. Sektempfang), und die geschätzten Gäste des Lions Clubs DGF-LAN können nicht nur einen sehr vergnüglichen Abend (ab 19:00 Uhr / Beginn 20.00 Uhr) genießen, sondern zugleich sinnvolle, humanitäre Projekte unter dem Motto  “Mit Glamour Gutes tun“ oder “Lions helfen, helfen Sie mit !” unterstützen.

Anmeldungen bzw. Tischreservierungen:
Online: Lions-Ball-Kartenvorverkauf Online!
Anmeldeformular zum Download: Anmeldeformular Ball 2020!
Informationen unter info@harlander-wohnbau.de oder
Fax.09951 / 9870500 oder Tel. 09951 / 98700