Lions Hilfswerk

Das „Lions-Hilfswerk Dingolfing-Landau e.V.“ besteht seit 1992 ( < Eintrag ins Vereinsregister) und ist als eigenständiger, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Landau a. d. Isar stets der Rechnungslegung (incl. Tätigkeitsberichte) gegenüber dem Finanzamt Deggendorf verpflichtet.

Satzungsgemäß verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung (AO).

Die gewählte und ehrenamtlich tätige Vorstandschaft ist zuständig für die sorgfältige Verwendung aller Spenden. Grundsätzlich fallen keine Verwaltungskosten an, und es wird garantiert, dass jeder gespendete Euro bei den Adressaten der entsprechenden Hilfsmaßnahmen ankommt.

Spendenkonto:

BIC: BYLADEM1SRG
Bank: Sparkasse Niederbayern-Mitte

(Steuerlich wirksame Zuwendungsbescheinigungen werden gerne ausgestellt.)

Anfragen können an den derzeitigen Vorsitzenden LF Prof. Dr. Konrad Schindlbeck per Email unter LionsHilfswerk@lionsclub-dingolfing-landau.de gerichtet werden