Schirmherr Landrat Werner Bumeder erhält erstes Adventskalender-Los

Hier sind die Kalender jederzeit erhältlich:

Intersport Strohhammer in Landau
Tudors im Kastenhof in Landau
SKRIBO Wälischmiller Dingolfing
PrimaVital Apotheke Dingolfing

Und an Verkaufsständen zu diesen Terminen in folgenden EDEKA Märkten:
Sa, 20. November 2021: EDEKA Leeb Wallersdorf, von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sa, 20. November 2021: EDEKA Leeb Pilsting, von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Sa, 27. November 2021: EDEKA Leeb Dingofling, von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Sa, 27. November 2021: EDEKA Leeb Gottfrieding, von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Präsident Kettl freute sich, dass auch bei der zweiten Auflage der gemeinnützen Aktion des Lions-Hilfswerks Dingolfing-Landau e.V. Landrat Werner Bumeder als Schirmherr gewonnen werden konnte. Aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr wird auch in 2021 wieder ein Adventskalender, sogar mit etwas gesteigerter Auflage angeboten. Mit dem Kauf eines Kalenders werden hilfsbedürftige Menschen in unserer Region, sowie ein Bildungsprojekt in Südafrika unterstützt. Er dankte den zahlreichen Sponsoren und Spendern, die trotz Corona wieder bereit waren, sich für die gute Sache zu engagieren. Der Adventskalender ist als Tombola konzipiert, bei der jedes Los drei Gewinnchancen hat. Die zur Verlosung stehenden Gewinne, die von Sponsoren und Spendern finanziert wurden, haben einen Gesamtwert von mehr als 12.000 Euro.

An Landrat Werner Bumeder überreichten Präsident Stefan Kettl (links) und Pastpräsident Prof. Dr. Michael Höschl (rechts) das erste (symbolische) Adventskalender-Los.

Das Adventskalender Los 2021 erscheint in einer Auflage von 3.000 Stück und wird zum Preis von 8 Euro pro Stück verkauft. Jeder Kalender trägt eine Gewinnnummer und alle in der Zeit vom 1. Oktober bis zum 28. November verkauften Lose nehmen an drei Ziehungen teil. Im Rahmen der ab 1. Dezember täglich stattfindenden Auslosung werden die Preise in den jeweiligen Türchen verlost und in der Nikolausziehung gibt es 507 leistungsfähige Lions-USB-Sticks zu gewinnen. Der Hauptpreis im Wert von 1.000 Euro wird schließlich unter allen verkauften Losen in der Weihnachtsziehung am Heiligen Abend gezogen.

Der Vorverkauf startet am 1. Oktober in folgenden Vorverkaufsstellen: SKRIBO Wälischmiller Dingolfing, PrimaVital Apotheke Dingolfing und Intersport Strohhammer in Landau. Außerdem werden die Mitglieder des Lions-Clubs an Ständen in verschiedenen Einkaufsmärkten des Landkreises das Adventskalender Los anbieten. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Landrat Werner Bumeder wünschte der Aktion viel Erfolg. Er dankte für das unermüdliche Engagement der Lions und auch allen Sponsoren und Spendern im Landkreis für den Beitrag zum Gelingen dieser gemeinnützen Aktion. Gerne übernehme er für so eine gute Sache wieder die Schirmherrschaft.