Per Online ins Ballvergnügen – Letzter Aufruf für den Lions-Benefizball

Zwar gibt es noch keine spezielle App, aber die Anzahl der “Likes” ist

in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen, haben sich doch bereits beachtlich viele potentielle Karnevalisten auf der Homepage des Lionsclubs Dingolfing – Landau eingeloggt und leicht den richtigen Link gefunden, um sich rechtzeitig für dieses besondere gesellschaftliche Ereignis der Ballsaison 2018 anzumelden; “Last Call for Lionsball” – der Countdown läuft! Jetzt pressiert’s aber wirklich! Zum 19.Mal lädt nämlich heuer der Lionsclub wieder zu seinem stilvollen Schwarz – Weiß – Ball in die nach neuem Konzept festlich dekorierte Stadthalle nach Landau an der Isar. Diese Benefizveranstaltung hat sich längst zu einer echten Institution im Faschingskalender entwickelt, erwartet doch die illustren Gäste in schicker Abendgarderobe eine stimmungsvolle Nacht mit Musik und Tanz der besonderen Art. Nach dem Sektempfang (ab 19.00 Uhr) wartet dann evtl. schon ein delikates Menü, das diesmal vom Caterer Markus Kaiser (vom Esterl & Kaiser Partyservice) kreiert wird. Für die großartige Unterhaltung sorgt bereits zum 2.Mal “Caldas Music“, eine exzellente Band aus Vilshofen, bestehend aus vier gestandenen Mannsbildern und einer stimmgewaltigen, attraktiven Sängerin. Eine besondere Attraktion dieses Quintetts ist das vielseitige Repertoire: die breite Palette ihrer Musikstücke reicht von eleganten Standardtänzen bis hin zum Besten von Oldies, Rock und Pop. Also Entertainment pur ist angesagt! Neugierige Party-Profis könnten sich ja schon mal unter www.caldas-music.de einstimmen lassen. Da kann man übrigens auch einen stimmungsvollen Film mit den Highlights des Lionsballs 2017 anklicken ( > www.lionsclub-dingolfing-landau.de/lionsball-film/)

Wer nun nicht ganz so “tanzfreudig” ist, darf sich zumindest auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ohrwürmern, den beschwingten Showtanzeinlagen des SSC Landau, die „zauberhaften Überraschungen“ oder auch die attraktive Tombola mit tollen Sachpreisen freuen. Hier muss unbedingt das zur Versteigerung kommende Kunstobjekt von unserem sehr renommierten nieder-bayrischen Künstler genannt werden: LF Peter Fraundorfer aus Harburg überrascht diesmal mit einer besonderen Idee: er wird nämlich ein für ihn so typisches, expressives Ölgemälde ganz nach den individuellen Wünschen des Versteigerungsgewinners anfertigen! Ob dann eine einfühlsame Porträtstudie oder ein impressionistisches Stillleben auf der noch „jungfräulichen“ weißen Leinwand Gestalt annehmen wird, hängt ausschließlich vom großzügigen Mäzen ab.

Darüber hinaus sollte ein Barbesuch in der angesagten Lions – Lounge das Ballvergnügen abrunden. Als Barkeeper fungieren diesmal einige gewitzte Lionsfreunde, die sich schon einen ganz speziellen „Löwen-Cocktail“ haben einfallen lassen! Dazu erwartet die späten Gäste professionelle LIVE DJ-Musik mit grooviger Saxophon -Unterstützung. Da lässt sich dann auch Präsident Akula nicht lumpen und er wird persönlich an den „Plattentellern“ stehen. Selbstverständlich werden die Einnahmen der gesamten Gala – Veranstaltung wieder lokalen ( z.B. Hospizgruppe e.V., Arnstorfer Tafel,) nationalen (Klasse 2000) und internationalen ( z.B. „Lichtblicke“, Straßenkinder in Rumänien) Hilfsprojekten zugeführt. Da hofft natürlich das emsige Ballkomitee unter der Leitung von Lionspräsident Bernhard Akula (Landau) und den unermüdlichen Hauptinitiatoren dieses Highlights im Landauer Karneval Christine und Paul Harlander auf regen Zuspruch und eine volle Stadthalle für diesen Galaabend am

Samstag, den 3. Februar 2018 in Landau .

Entsprechende Anmeldungen bzw. Tischreservierungen sollten jetzt noch ganz schnell per online über die Homepage des LC Dingolfing – Landauwww.lionsclub-dingolfing-landau.de/karten-vorverkauf erfolgen! Karten gibt es aber auch im Cactus Buchladen, bei Wegmann in Landau und bei Skribo Wälischmiller in Dingolfing.

(Für evtl. Rückfragen > > Ch. Harlander: > Tel. 09951/ 9870-0 oder > FAX 09951/ 9870-500 bzw. > Email an info@harlander-wohnbau.de ). Der Eintrittspreis beträgt nach wie vor nur € 30, und die geschätzten Gäste des Lionsclubs DGF-LAN können nicht nur einen sehr vergnüglichen Abend ( Beginn 20.00 Uhr ) genießen, sondern zugleich weitere sinnvolle, humanitäre Activities unter dem Motto

We serve” oder “Lions helfen, helfen Sie mit !” unterstützen.