“Last Call for Lionsball” – der Countdown läuft!

PF Freddie Mercury

Zwar gibt es noch keine spezielle App, aber die Anzahl der “Likes” ist
in den letzten Wochen sprunghaft angestiegen, haben sich doch bereits beachtlich viele potentielle Karnevalisten auf der Homepage des Lionsclubs Dingolfing – Landau eingeloggt und leicht den richtigen Link gefunden, um sich rechtzeitig für dieses besondere gesellschaftliche Ereignis der Ballsaison 2017 anzumelden;

“Last Call for Lionsball” – der Countdown läuft! Jetzt pressiert’s aber! Zum 18.Mal lädt nämlich heuer der Lionsclub wieder zu seinem stilvollen Schwarz – Weiß – Ball in die festlich dekorierte Stadthalle nach Landau an der Isar. Diese Benefizveranstaltung hat sich längst zu einer echten Institution im Faschingskalender entwickelt, erwartet doch die illustren Gäste in schicker Abendgarderobe eine stimmungsvolle Nacht mit Musik und Tanz der besonderen Art. Für die großartige Unterhaltung sorgen bereits zum 2.Mal “die PARTNERS“, eine excellente Showband aus Rosenheim, bestehend aus fünf gestandenen Mannsbildern und einer stimmgewaltigen, attraktiven Sängerin. Eine besondere Attraktion dieses Sextetts ist das vielseitige Repertoire: die breite Palette ihrer Livemusik reicht von eleganten Standardtänzen bis hin zum Besten von Oldies, Rock und Pop. Also Entertainment pur ist angesagt! Neugierige Party-Profis könnten sich ja schon mal unter www.diepartners.de einstimmen lassen.

Wer nun nicht ganz so “tanzfreudig” ist, darf sich zumindest auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ohrwürmern, dem glamorösen Auftritt der Boogie Woogie Dancers vom TSC Rot -Weiß Casino Dingolfing, die leckere mediterrane Verköstigung oder auch die attraktive Tombola mit tollen Sachpreisen freuen. Hier müssen unbedingt die zwei zur Versteigerung kommenden Kunstobjekte von sehr renommierten niederbayrischen Künstlern genannt werden: nämlich

  1. die dezente Farblithographie “Am Wildbach” vom Kulturpreisträger unseres Landkreises Günter Filus (+ 2012) – und vorallem
  2. die expressive Portraitstudie der unvergesslichen Rocklegende Freddie Mercury (in Öl) vom in Harburg lebenden und arbeitenden Künstler Peter Fraundorfer. Es bedurfte schon einiger Überredungskünste, bis er sich von seinem wertvollen Kunstwerk (siehe hier von ihm selbst vorgestellt ) doch trennen konnte.

Darüberhinaus sollte ein Barbesuch in der angesagten Lions – Lounge schließlich das Ballvergnügen abrunden.Dort erwartet die späten Gäste groovige DJ-Musik. Selbstverständlich werden die Einnahmen der gesamten Gala – Veranstaltung grundsätzlich wieder lokalen ( z.B. Hospizgruppe e.V., Arnstorfer Tafel,) nationalen (Klasse 2000) und internationalen ( z.B. Brunnenbau in Kenia zusammen mit Hakuna Matata) Hilfsprojekten zugeführt. Da hofft natürlich das emsige Ballkomitee unter der Leitung von Lionspräsident Dr. Peter Kolbinger(Landau) und den unermüdlichen Hauptinitiatoren dieses Highlights im Landauer Karneval Christine und Paul Harlander auf regen Zuspruch und eine volle Stadthalle für diesen Galaabend am

Samstag, den 18. Februar 2017 in Landau .

Entsprechende Anmeldungen bzw. Tischreservierungen sollten jetzt noch ganz schnell per erfolgen !

Hier finden Sie das Anmeldeformular.

(Für Rückfragen auch gerne > > Ch. Harlander: > Tel. 09951/ 9870-0 oder > FAX 09951/ 9870-500 bzw. > Email an info@harlander-wohnbau.de ).

Spezielle Eintrittskarten sind auch heuer nicht vorgesehen, die Belastung des Bank-Kontos ( zugunsten des Lions-Hilfswerk Dingolfing – Landau e.V.) gilt als Bestätigung der erfolgreichen Reservierung. Der Eintrittspreis incl. Sektempfang (ab 19.00 Uhr !) beträgt nach wie vor nur € 30, und die geschätzten Gäste des Lionsclubs DGF-LAN können nicht nur einen sehr vergnüglichen Abend ( Beginn 20.00 Uhr ) genießen, sondern zugleich weitere sinnvolle, humanitäre Activities unter dem Motto “We serve” oder “Lions helfen, helfen Sie mit !” unterstützen.