JAZZ-Frühschoppen im TUDORS Landau am 24. Juli

Kult-Band aus 80er Fernsehshow „Knoff-Hoff“ zu Gast in Landau

Kartenvorverkauf über www.okticket.de / Suchbegriff LIONS / Kartenpreis: 19,- Euro

Sie war Mitte der 80er Jahre eine der erfolgreichsten Wissenschaftssendungen im deutschen Fernsehen. Vielen sicherlich auch noch bekannt, lockte die Knoff-Hoff Show mit spektakulären Experimenten ein großes Publikum vor den Bildschirm. Immer mit dabei und so selbst zum Kult geworden, ist die legendäre Veterinary Street Jazz Band. LIONS Präsident Stefan Kettl, und der zukünftige Präsident Rainer Spanfellner freuen sich die Musiker zum LIONS-Frühschoppen am 24. Juli im Tudors Biergarten begrüßen zu dürfen. Der Kartenvorverkauf startet ab sofort online über OK-Ticket. (auf www.okticket.de – Suchbegriff: lions) Einlass ist ab 11:00 Uhr, der Ticketpreis beträgt 19,- Euro. Die Erlöse aus dieser Veranstaltung kommen dem LIONS-Hilfswerk Dingolfing-Landau zugute. Selbstverständlich ist im Tudors Biergarten auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Es werden Grillfleisch und Würstl an einer Grillstation, Weißwürste und vegetarische Alternativen angeboten. Außerdem werden frische „Auszogne“ verkauft.

1978 formierte sich in Schwabing eine Studentenband, die in klassischer New-Orleans-Manier den Bandnamen vom Gründungs-Ort, der Veterinärstraße in München ableitete. Entgegen der verbreiteten Ansicht ist nämlich keiner der Musiker Tierarzt! Mit ihrem authentischen Jazz im Stile eines Louis Armstrong, Josef „King“ Oliver, Clarence Williams und Fletcher Henderson spielte sich die Band zu einer europaweit anerkannten Formation „empor“. Vor allem aber auch die musikalische Begleitung der Knoff-Hoff Show sorgte für große Bekanntheit. Und noch eine einmalige Besonderheit zeichnet diese Band aus. Seit 1986 spielt die Formation jeden (!) Donnerstag im „Wirtshaus zum Isartal“ im Münchner Stadtteil Sendling. Sage und schreibe 1.427 Auftritte wurden bisher dort absolviert.

Die LIONS-Organisatoren freuen sich auf einen mitreißenden und kurzweiligen Frühschoppen und viele Besucher!