Der Countdown für den Jubiläums-Ball läuft:

Letzter Aufruf für den 20. Lions-Benefizball in Landau

Hier zum Kartenvorverkauf !!

Noch ist zwar etwas Zeit, um das lange Abendkleid vom Vorjahr auf seine Passform zu

testen und den Smoking schnell noch in die Express-Reinigung zu bringen, aber der Countdown läuft schonfür  dieses besondere gesellschaftliche Ereignis  der  Ballsaison 2019 ! Jetzt pressiert’s aber wirklich! Zum 20. Mal lädt nämlich heuer der Lionsclub wieder zu seinem stilvollen Schwarz – Weiß – Ball in die sehr festlich dekorierte Stadthalle nach Landau an der Isar. Diese Benefiz -Veranstaltung hat sich längst zu einer echten Institution im Faschings-kalender entwickelt, erwartet doch die illustren Gäste eine stimmungs-volle Nacht mit Musik und Tanz der besonderen Art. Schon beim Sektempfang (ab 19.00 Uhr) stimmt der oftmals prämierte Landauer Musiker Simon Csokan gekonnt auf den mit einigen Überraschungen gespickten Abend ein. Zur offiziellen Balleröffnung hat sich dann das Dingolfinger Prinzenpaar  und  seinem Hofstaat angekündigt; für den 1.Walzer und die großartige musikalische Unterhaltung der ganzen Nacht  kommt bereits zum 2.Mal   “Caldas Music“, die exzellente Band aus Vilshofen, bestehend aus vier gestandenen Mannsbildern und einer stimmgewaltigen, attraktiven Sängerin , zum Einsatz. Eine besondere Attraktion dieses Quintetts ist das vielseitige Repertoire: die breite Palette ihrer Musikstücke reicht von eleganten Standardtänzen bis hin zum Besten von Oldies, Rock und Pop. Also Entertainment pur ist angesagt! Wer nun nicht ganz so “tanzfreudig” ist, darf sich zumindest auf ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Ohrwürmern, den beschwingten Showtanzeinlagen der „Red Diamonds“ aus Velden, oder auch die attraktive Tombola mit hochwertigen Sachpreisen freuen. Hier müssen unbedingt die zur Versteigerung kommenden beiden  Kunst-objekte von unseren sehr renommierten niederbayrischen Künstlern genannt werden: LF Peter Fraundorfer aus Harburg glänzt erneut  mit seiner tollen Idee: er wird nämlich ein für ihn so typisches, expressives Ölgemälde (>  www.peter-fraundorfer.de)  ganz nach den individuellen Wünschen des Versteigerungsgewinners anfertigen! Ob dann ein unverwechselbares Porträt oder vielleicht  eine impressionistische Studie des Brandenburger-Tors wie 2018  auf der noch „jungfräulichen“ weißen Leinwand Gestalt annehmen wird, hängt ausschließlich vom großzügigen Mäzen ab. Als echtes Kontrastprogramm kommt dann eine wertvolle, weil stark limitierte Lithographie mit dem Titel „Reparaturzettel 10“ vom ehemaligen Kulturpreisträger Günter Filus zum Aufruf.

Darüber hinaus sollte ein Barbesuch in der angesagten Lions – Lounge   das Ballvergnügen abrunden. Selbstverständlich werden die Einnahmen dieser Gala – Veranstaltung wieder lokalen (z. B.Hospizgruppe e.V.,  Arnstorfer Tafel,), nationalen (Klasse 2000) und internationalen ( z.B. „Lichtblicke“, Brunnenbau in Kenia) Hilfsprojekten zugeführt. Da hofft natürlich das emsige Ballkomitee unter der Leitung von Lionspräsident  Elmar Putz (Landau)  und den unermüdlichen Hauptinitiatoren dieses Highlights  im Landauer Karneval Christine und Paul Harlander  auf regen Zuspruch und eine volle Stadthalle für  diesen 20.Jubiläumsball  am

Samstag, den 9. Februar 2019 in Landau .

Entsprechende Anmeldungen bzw. Tischreservierungen sollten jetzt noch ganz schnell per online über die Homepage des  LC Dingolfing– Landau   –  www.lionsclub-dingolfing-landau.de/karten-vorverkauf   erfolgen (Für evtl. Rückfragen  > > Ch. Harlander: > Tel. 09951/ 9870-0 oder  >  FAX 09951/ 9870-500  bzw. > Email an  info@harlander-wohnbau.de). Der Eintrittspreis  beträgt  nur € 35(incl. Sektempfang), und die geschätzten Gäste des Lionsclubs DGF-LAN können nicht nur einen sehr vergnüglichen Abend ( Beginn 20.00 Uhr ) genießen, sondern zugleich  weitere sinnvolle, humanitäre Projekte unter dem Motto  “We serve” oder “Lions helfen, helfen Sie mit !” unterstützen.