Hey Big Spender…

…könnte man freudig in den berühmten Song von Shirley Bassey mit einstimmen, denn die Schlange der generösen Sponsoren wird immer länger, und jetzt konnte das Rennteam des Lionsclubs Dingolfing – Landau unter Leitung von Sigrid und Willy Miksch noch zwei weitere prominente Persönlichkeiten aus unserem Landkreis als Unterstützer des 3.Entenrennens am 6.Juli 2019 willkommen heißen: Unser viel beschäftigter Landrat Heinrich Trapp hatte schon bei der 40-jährigen Jubiläumsfeier des Lionsclubs in Mamming signalisiert, dass er mindestens 40 Rennenten übernehmen wollte – dazu kam dann eine erfreuliche Zugabe von 16 quietschgelben Entchen – und so werden er und die Kinder seiner Mitarbeiter mit insgesamt 56 Startern mit von der Partie sein. Von GIMA aus Marklkofen kam dann eine weitere sehr gute Nachricht: Geschäftsführer Claus Girnghuber finanziert wie schon in den Vorjahren wieder 60 Entchen, die somit an Kinder aus Kindergärten und Grundschulen zum kreativen „Tunen“ ausgeliefert werden konnten. Das sind aber lediglich zwei aktuelle Beispiele der speziellen Spendenbereitschaft für dieses angesagte Benefiz-Event; die Liste der beteiligten Personen bzw. Firmen ist leicht zu finden  > Internet: www.entenrennen-dingolfing-landau.de ! Dort findet man auch die vielen Preise – jede 10.Ente gewinnt ja! – und dazu die nötigen Adressen der Verkaufsstellen (in DGF, Pilsting und Landau), wo nur noch ca. 150 lizenzierte Rennenten zum Preis von € 5 auf die potentiellen Sieger warten. Übrigens auch eine sog. “olympische Teilnahme“ lohnt natürlich, werden doch die Netto-Einnahmen für soziale und humanitäre Projekte in unserem Niederbayern nach dem hundert jährigen Lions-Motto „We serve“ verwendet.